Zu meiner Person

Meine berufliche Laufbahn nahm ihren Anfang als staatlich anerkannte Erzieherin 1983. Nach Leitungspositionen in Kindertages- und Jugendeinrichtungen schulte ich wegen gesundheitlichem Handicap 1997 zur Werbekauffrau um.
In Folge betrieb ich Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit für unterschiedliche freie
Träger in Köln.

2007 kam ich mit meiner Familie nach Berlin und qualifizierte mich neben administrativer Projektarbeit an der Freien Universität zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen. 

"Tue Gutes und rede darüber" mit diesem Motto begleite ich Organisationen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Management.

Mit analytischem Sachverstand und Einfühlungsvermögen begleite ich Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen und realisiere bedürfnisorientierte und tragfähige Lösungen für unterschiedlichste Vorhaben.  

Ich arbeite mit Freude und Einsatz, möchte immer die beste Lösung finden, bin ergebnisorientiert, strukturiert und kommunikativ!

Als Mitglied im Bundesverband freier Berufsbetreuer stehe ich im fachlichen Austausch im "Betreuerkollegen".